Liebe Cosmonauten,

ab dem 11.05. kann in der Sparte Fußball wieder ein erstes Trainingsangebot gemacht werden, da die Landesverordnung die Öffnung für den Breitensport im Freien vorsieht.
(Unsere Hallensportler müssen noch ein wenig länger warten, aber auch hier sind weitere Lockerungen zu erwarten).

In Kleingruppen von 5 Spielern kann Technik- und Konditionstraining durchgeführt werden, unser Konzept dazu wurde von der Stadt Wedel genehmigt.

Klar gibt es Einiges zu beachten, aber das nehmen wir gern in Kauf, um mit Freunden wieder gemeinsam Sport treiben zu können.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 Metern vor, während und nach dem Training.
    Verzichtet auf Händeschütteln, Abklatschen und Umarmungen.
    Alle Trainingsvorgaben werden den Mindestabstand berücksichtigen
  • Alle Aktiven kommen und gehen einzeln zum Training.
  • Umkleiden, Duschen und der StarClub bleiben geschlossen.
    Kommt umgezogen zum Training.
  • Spieler*innen mit Erkältungssymptomen bleiben zu Hause (auch wenn in der Familie jemand Erkältungssymptome aufweist).
  • Keine Zuschauer auf dem gesamten Trainingsgelände.

Für die Einteilung der Trainingsgruppen und alles, was es sonst noch zu beachten gibt, erhaltet ihr Post von euren Trainern.

Wir freuen uns auf euch!

 

Zum Seitenanfang