Ab 27. Juni geht es wieder los. Trainer Andree Otto bittet seine Spieler zur Vorbereitung für die Saison 17/18. Neben unseren Neuzugängen aus der eigenen A-Jugend, die schon in der letzten Saison bei uns reingeschnuppert haben und jetzt fest zum Kader gehören kam ebenso zum Ende hin Tobias Schridde neu ins Team und wird jetzt ebenso fest dabei sein. Leider müssen wir in der neuen Saison auf 2 unserer Leistungsträger, die Brüder Hannes und Lucas Westphal, verzichten, da sie beruflich aus Wedel fortziehen werden.

Der Kader wird aber ausgewogen genug sein, um diese Abgänge zu kompensieren.

Die Testspiele sind wie folgt geplant:

28.06. 19:30 Uhr: Heimspiel (KuRa) gegen Sportfreunde Pinneberg. 

05.07. 19:30 Uhr: Auswärtsspiel (Torneum) gegen Union Tornesch 2

09.07. 15:00 Uhr: Auswärtsspiel gegen GW Eimsbüttel 2.

Weiterhin wichtig: Der Wedel-Cup 2017 am 15. Juli auf unserem Kunstrasen. Als Gastgeber werden wir auf die Oberligamannschaft Wedel 1, auf den Bezirksligisten Roland 1 und dem Kreisligisten Rissen 1 treffen. Die jeweils 45 min langen Spiele, wobei Jeder gegen Jeden spielen wird, beginnen um 12:00 Uhr.

 

FORZA COSMOS

Am Sonntag, dem 14.05.17, um 14:00 Uhr findet das letzte Heimspiel unserer 1. Herren auf dem Kunstrasen an der Schulauer Straße statt. Unser Gegner wird Komet Blankenese sein, eine Mannschaft, die noch dringend Punkte gegen den Abstieg benötigt. Es wird also auf jeden Fall noch ein sehr interessantes Spiel geben.
Wie es schon Tradition ist, wird sich die Mannschaft im Anschluss des Spiels bei Wurst und Bier im Starclub von ihren Fans in die eine Woche später beginnende Sommerpause verabschieden. Als besonderes Highlight werden die Herren dann schon erstmals in den Trikots für die Saison 17/18 spielen. Wieder einmal hat sich Vangeli Theologidis bereit erklärt den Trikotsatz mit seinem Restaurant "Taverna zum Griechen" zu spendieren. Hierfür gebührt ihm unser ganz besonderer Dank. Die Trikotübergabe findet eine halbe Stunde vor Spielbeginn auf dem Kunstrasen statt. Wir erwarten zahlreiche Zuschauer bei bestem Wetter zu diesem bestimmt attraktiven Saisonabschluss auf unserem Heimplatz.

FORZA COSMOS

Nach mehreren Gesprächen einigte man sich mit Andree Otto, dass er ab sofort die vakante Position des Trainers bei der 1. Herren übernimmt. Wir freuen uns Andree in unserem Team aufnehmen zu können, ist die einhellige Meinung von Mannschaft und Funktionsteam, welches nun wieder komplett ist. 
Direkt nach der Zusage ging es sofort zum Auswärtsspiel bei SV Eidelstedt 2, bei dem er dann erstmals verantwortlich an der Seitenlinie stand und mit dem 3:1 Auswärtssieg gleich einen perfekten Einstand mit der Mannschaft feierte.
Wir wünschen Andree auch weiterhin viel Erfolg bei uns im Verein.

 

 

Cosmos Wedel wird ab sofort ohne Matthias Funk als Trainer der 1. Herren auskommen müssen.

 

 

 

Weiterlesen ...

Am 4. August ist es wieder so weit. Der nächste Oberligist innerhalb von 4 Wochen kommt als Gast zu Cosmos Wedel. Nach Altona 93 im Juli als Testspielgegner machen wir nun Ernst. Im Oddsetpokal geht es um das Weiterkommen, verlieren kann dann nur eine Mannschaft.
Das Spiel David gegen Goliath könnt ihr live und in Farbe auf unserem Kunstrasen miterleben. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

 

 

 

Nach einem ungefährdeten Sieg im letzten Testspiel am Donnerstag gegen den TSV Holm I (4:1) ging es nun am Sonntag in das Pokalspiel.
Gegner war der klassenhöhere TSV Seestermühe I.
Und was der Gegner für Mühe hatte. Nach einem plötzlichen 0:1 kam Cosmos schnell zum Ausgleich durch Linus Klasen. Klasen musste dann leider 10 min später mit einem Bänderriss und schwerer Kapselverletzung ausgewechselt werden. Unsere Herren ließen sich weder durch das Gegentor noch durch die Auswechslung im geringsten schocken und spielten weiter Ball für Ball aus der eigenen Hälfte gefährlich vor das gegnerische Tor.

Weiterlesen ...

Am 26.07.2015 beginnt endlich wieder die Fußballsaison der Herrenmannschaften Als erstes geht es für die 1. und 2. Herren im Pokal um das Weiterkommen.
Gegner der 1. Herren ist um 15:00 Uhr auf der Schulauer Straße 2 TSV Seestermühe, ein Vertreter aus der Bezirksliga West. Im Anschluss um 18:00 Uhr spielt unsere 2 . Herren gegen TSV Uetersen 2.
Alex freut sich euch wieder verwöhnen zu können.
Und alle Spieler auf zahlreiche Zuschauer und eine tolle Fußballsaisoneröffnung für Cosmos Wedel.

Dienstag, 07. Juli 15 20:00 Uhr Cosmos 1 vs Holsatia im EMTV Elmshorn 1
Schulauer Straße (Rasen) Endstand:  9 : 1

Mittwoch, 08. Juli 15 19:30 Uhr Cosmos 1 vs Altona 93 I
Schulauer Straße 2 (Kunstrasen) Endstand:  1 : 7

Donnerstag, 09. Juli 15 20:30 Uhr Cosmos 1 vs SC Pinneberg 1
Schulauer Straße 2 (Kunstrasen) Endstand:  1 : 3

Sonntag, 12. Juli ab 10:30 Uhr REWE-CUP - Wedeler Stadtmeisterschaft
Schulauer Straße 2 (Kunstrasen) Platz 2

 

Zum Seitenanfang