Cosmos Wedel begrüßt zwei neue Schiedsrichter. Wir wünschen Kai Parker und Leif-Thore Perters Allzeit "Gut Pfiff".

Cosmos Wedel begrüßt vier neue Schiedsrichter: Sebastian Heer, Sören Harder, Thies Frerks und Tom Kleinikauf Die Schiedsrichterabteilung wünscht ihnen allzeit Gut Pfiff.  

Es stellen sich immer mal wieder Fragen, wie z.B. wann muss welche Mannschaft das Trikot tauschen. Dies und auch weitere Hinweise sind auf der Homepage des HFV unter der Spielordnung und bei den verbindlichen Anweisungen für Schiedsrichter nach zu lesen. Zur Spielkleidung heißt es: "Grundsätzlich gilt zunächst die beim HFV angezeigte/angemeldete Spielkleidung. Wenn dann beide identisch/sehr ähnlich sind, muss der Gastverein für eine andere Spielkleidung sorgen."  

Spielordnung § 32: http://www.hfv.de/_data/Spielordnung_stand_2013.pdf   

Verbindliche Anweisung für Schiedsrichter: http://www.hfv.de/_data/Verbindliche_Anweisungen_f_r_SR_im_HFV_2013-2014.pdf

Unser Schiedsrichterbereich wird demnächst um diese Informationen ergänzt werden.   

Hallo liebe Schiedsrichterinnen, hallo liebe Schiedsrichter,

seit Beginn der laufenden Spielzeit ist der Online-Spielbericht in jeder Spielklasse des Hamburger Fußball-Verbandes verpflichtet einzusetzen. Erste Auswertungen ergaben, dass die Quote fehlerhafter oder nicht bearbeiteter Spielberichte kontinuierlich sinkt. Dennoch möchte ich euch auf diesem Wege wichtige Hinweise zum Online-Spielbericht geben, die unbedingt zu beachten sind.

Weiterlesen ...

Hier Klarstellungen des HFV:

Liebe Sportfreunde,

leider mussten wir am vergangenem Wochenende feststellen, dass es beim „einkicken“ unterschiedliche Ausführungen gab, obwohl diese nicht in der Erklärung festgelegt waren.
Es stand geschrieben: Einkicken: Der Spielball wird auf die Stelle der Außenlinie gelegt, wo der Spielball das Spielfeld verlassen hat. Der Ball ist mit dem Fuß ins Spiel zu bringen. Die Hände dürfen dabei nicht verwendet werden.

Weiterlesen ...

Hallo liebe Cosmonauten,

die Schiedsrichter sind ab heute auch auf der Cosmos Homepage zu finden. Schaut doch mal auf unserer Seite vorbei. Hier gibt es auch für alle Interessierten nützliche Hinweise.

Cosmos Wedel Kinderschutz
Zum Seitenanfang