Jahreshauptversammlung 2020 – Veränderungen im Vorstand

Ende August fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Diesmal aus Platzgründen nicht im StarClub, sondern in der Turnhalle der Pestalozzischule, damit sich alle anwesenden Cosmonauten zwar sehen, aber den Abstand zueinander einhalten konnten.

Die gesamte Veranstaltung war durch die Verabschiedung von Susanne Mühlich als 1. Vorsitzende des Vereins geprägt, da diese sich nicht zur Wiederwahl stellte.

Unsere „Cosmos-Susy“ blickt auf 30 Jahre Vorstandstätigkeit, davon die letzten 10 Jahre als 1. Vorsitzende, zurück. Dementsprechend zahlreich waren die wehmütig-schönen Dankesreden.

Nach der Entlastung des Vorstands für das Jahr 2019 kam es dann zu den Vorstandsneuwahlen. Gerald Stooß und Anja Kurowski wurden in ihren Ämtern als 2. Vorsitzender und als Kassenwartin bestätigt. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Linus Klasen ohne Gegenstimmen gewählt.

Linus Klasen ist seit 12 Jahren Vereinsmitglied und spielt selbst im Herrenbereich Fußball. Seine Motivation dieses Amt zu übernehmen ist hoch, bereits seit einem Jahr arbeitet er aktiv im Hintergrund in der Vereinsführung mit. Nach seiner Wahl sagte er: “Ich habe das Amt übernommen, um dem Verein in seiner kontinuierlich guten Entwicklung, die wir auch in den letzten Jahren beobachten konnten, zu unterstützen.”

Der Vorstand (v.l.n.r.): Gerald Stooß 2. Vorsitzender, Linus Klasen 1. Vorsitzender, Anja Kurowski Kassenwartin.